Galerie

Unsere neue Werkstatt

Unsere neue Werkstatt

Seit März 2017 ist unsere neue Werkstatt fertig

Im Winter haben wir den Werkstatteingang komplett verlegt. Es wurden 10 Arbeitsplätze neu gestaltet und mit Spezialwerkzeug ausgestattet. 



Erlebnisstore Riese&Müller

Erlebnisstore Riese&Müller

Ständig große Auswahl an Premium E-Bikes

Mit innovativen Bikes und Technologien prägt Riese+Müller entscheidend die E-Mobilität von morgen und steht für hochwertige und anwendungsorientierte Produkte. Kommen sie zu uns testen sie unsere große Auswahl in unserem Erlebnisstore.



Holtwicker Treff 2015

Holtwicker Treff 2015

Trotz Regen wieder viele Besucher

Wir freuen uns, dass der Holtwicker Treff trotz Regen wieder großen Anklang gefunden hat. Viele Besucher erkundigten sich am Kalkhoff Roadshow-Wagen über die neuesten Modelle. Auch der Kuchenstand der Landfrauen war sehr gefragt, es gab herrlichen selbst gebackenen Kuchen und Kaffee für einen guten Zweck.


100jähriges Firmenjubiläum

100jähriges Firmenjubiläum

Am 25.03.2012 haben wir unser 100jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

Vor 100 Jahren gründete Hermann Hochrath unser Zweiradfachgeschäft. Dies nahmen wir zum Anlaß, uns bei Kunden, Freunden, Geschäftspartnern und Lieferanten für deren Treue und Verbundenheit zu bedanken. Bei einem Sektempfang, Kaffee und Kuchen für einen guten Zweck und strahlendem Sonnenschein haben wir gemeinsam unser Jubiläum gefeiert. Danke an alle Gäste!!



1. Geführte E-Bike Tour

1. Geführte E-Bike Tour

22 km voller Fahrspaß

Unsere 1. geführte E-Bike Tour in den Bocholter Norden war ein echter Erfolg. Bei Sonnenschein und starkem Wind konnten unsere E-Bikes zeigen, wie viel sie leisten. Trotz Gegenwind hatten alle Teilnehmer ein Lächeln im Gesicht. Bei den Pausen konnten sich alle stärken oder fachsimpeln oder die verschiedenen Antriebstechniken mit einander vergleichen. Rundum eine gelungene Tour.



Testräder Teil 1

Redakteure radeln auf Hochrath E-Bike Testrädern

Als uns Frau Terheyden, Redakteurin bei der Rheinischen Post, fragte, ob sie bei uns E-Bikes ausgiebig testen dürfte, um einen Erfahrungsbericht darüber zu schreiben, waren wir direkt einverstanden. Am 14. + 15. April gings dann los, trotz starkem Wind und Graupelschauern. Nach kurzer Einweisung in verschiedene Antriebsarten und Techniken wurde ein Panasonic- und ein Boschantrieb gewählt, das leichte Pro Connect von Kalkhoff und da ET-40 von Velo de Ville. Jedoch lesen sie hier den 1. Teil des Berichtes selbst.

Download (PDF)

Testräder Teil 2

Hier steht die 2. Seite der Rheinischen Post.

Einfach auf pdf klicken und den Text weiterlesen.

Download (PDF)

Wir unterstützen das Georgs-Gymnasium

Wir unterstützen das Georgs-Gymnasium

Wir erhalten die Verkehrssicherheit der neuen Fahrräder

Leihfahrräder für unsere Schüler/innen
Das Georgs hat in der letzten Woche zwölf neue Fahrräder angeschafft. Bislang war es insbesondere für Busschüler/innen manchmal schwierig ohne eigenes Fahrrad außerschulische Lernorte wie z. B. das Bootshaus (Kanu-AG) oder den Schulgarten zu erreichen. Die Leihräder der Schule sollen hier nun Abhilfe schaffen. Um die Verkehrssicherheit unserer Räder zu gewährleisten wurde mit dem Zweiradfachgeschäft Hochrath ein Wartungsvertrag vereinbart, so dass die Räder einmal im Monat kontrolliert und bei Bedarf repariert werden.


Kalkhoff Hauptgewinn

Kalkhoff Hauptgewinn

Herr Uve Eichler war der Gewinner eines Kalkhoff E-Bikes

WIR, VOM HOCHRATH-TEAM, HATTEN DIE SCHÖNE AUFGABE, EIN KALKHOFF SAHEL COMP C 8 AUS EINER VERLOSUNG ZU ÜBERREICHEN. DER GEWINNER, HERR EICHLER, KAM ZU UNS IN DEN LADEN, UM DAS VON UNS FERTIG MONTIERTE UND EINGESTELLTE FAHRRAD PROBE ZU FAHREN. DIE MODERNE TECHNIK UND DAS SCHICKE DESIGN MIT LEDERAUSSTATTUNG ÜBERZEUGTEN SCHNELL. DIE FA. KALKHOFF UND WIR WÜNSCHEN IHM VIEL GLÜCK UND GUTE FAHRT MIT SEINEM NEUEN FAHRRAD.


Für eine tolle Klassenfahrt

Für eine tolle Klassenfahrt

BKS on Tour

Die Schüler von der Bischof-Kettler-Schule benötigten für ihre Klassenfahrt neue Helme. Wir und die Shopping Arkaden haben die Jugendlichen mit neuen Helmen ausgestattet, damit diese eine tolle Fahrt haben und sicher nach Hause kommen.


Neuer Showroom

Neuer Showroom

Jetzt noch mehr Präsentationsfläche für tolle E-Bikes

Seit März 2016 haben wir ca. 90 m² neue Ausstellungsfläche dazu bekommen. Hier können wir Ihnen unsere große Auswahl von E-Bikes noch besser zeigen. Wir führen folgende namhafte Hersteller: Gazelle, Kalkhoff, Riese + Müller, Hercules, Sinus, Gudereit, Haibike und Winora.